Musik-tuerkis
Banner-neu16

 Big Band

“BIG BANDits”

BigBand4.10.15

Big Band Auftritt beim Herbstkonzert im E-Werk am 4. Oktober 2015.

Seit Sommer 2010 gibt es endlich wieder eine Big Bandmit dem Namen “BIG BANDits” in der Musikschule Werra-Meißner e. V., die von Costica Zaharia (Saxophon- u. Klarinettenlehrer) geleitet wird.
Da die Anzahl der Mitglieder ständig wächst, spielen mittlerweile 2 Schlagzeuge, E- und Bass-Gitarren, Klavier, Alt-, Tenor- und Bariton-Saxophone, Klarinetten, Trompeten, Posaunen und Gesang! Eingeübt werden zunächst verschiedene leichte Stücke wie z. B. „I feel good“, „Rock around the clock“, „Hey Jude“ und „Born to be wild“. Das Ziel, das sich die Big Band gesteckt hat, ist der weitere Aufbau der Big Band mit noch mehr Mitgliedern und verschiedenen Instrumenten und die Erweiterung des Repertoires. 

Öffentliche  Auftritte gab es auch schon: Premiere war der Auftritt am 3.10.2011 am Werra-Meißner Tag in Eschwege, der ein voller Erfolg wurde. Mittlerweile haben alle Bandmitglieder so viel Spaß an der Musik, dass Sie das Publikum bei jedem Auftritt begeistern.

Es werden noch weitere Mitglieder gesucht! Mitmachen können sowohl Schüler der Musikschule, als auch Außenstehende. Voraussetzung ist die Grundkenntnis seines Instruments, das heißt Töne treffen und rhythmische Kenntnisse sind unbedingt erforderlich.
 

website design software

 Big Band Proben:
(Leiter Costica Zaharia)
Mittwochs von 18:00 bis 19:30
wöchentlich 90 Min., 18,00 € monatlich
für Schüler der Musikschule kostenfrei
im Konzertsaal der Musikschule, Eschwege

Home   Aktuelles   Fotogalerie   Unterricht   Ensembles   Wir über uns   Kleingedrucktes   Kontakt