Musik-tuerkis
Banner-neu16

 Standorte und Lage

Die Zentrale befindet sich in Eschwege, Sophienplatz 3.

Da das Angebot kontinuierlich erweitert wurde, reichten die Räumlichkeiten in der Niederhoner Straße, die wir seit 1995 angemietet hatten, nicht mehr aus. So vereinbarte man mit der Stadt Eschwege die Anmietung der sanierten ehemaligen Pestalozzischule auf dem Schulberg. Der Umzug erfolgte im November 2005.
Jetzt verfügen wir neben der Verwaltung, 12 Unterrichtsräumen und einer Bibliothek auch über einen schönen, großen Konzertsaal.
Der Percussion- und Schlagzeugunterricht ist in den Karlsturm nebenan ausgelagert.

Um unseren Schülerinnen und Schülern lange Wege zu ersparen, unterhalten wir weitere Außenstellen im Werra-Meißner-Kreis:

    in Bad Sooden-Allendorf, Am Huhngraben 2,
    in Witzenhausen, Steinstraße 21 (Collmannhaus)

Außerdem bieten wir in verschiedenen Kindergärten Musikalische Früherziehung und in allgemeinbildenden Schulen Instrumentalunterricht an, auch beteiligen uns an schulischen Veranstaltungen.

 

Landkarte Kopie
website design software
Home   Aktuelles   Fotogalerie   Unterricht   Ensembles   Wir über uns   Kleingedrucktes   Kontakt