Die Musikschule geht ab Samstag, 23.12.23 in die Weihnachtsferien.
Sie erreichen das Büro telefonisch jeweils mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr.

Der Unterrichtsbetrieb beginnt wieder am Montag, dem 15.1.2024

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!

Die Musikschule Werra-Meißner e. V. ist eine musikalische Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie dient einer möglichst früh einsetzenden und umfassenden musikalischen Ausbildung.

Zu unseren Aufgaben zählen die musikalische Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Instrumental- und Ergänzungsfachunterricht, Begabtenauslese und -förderung, Nachwuchsausbildung für Chöre, Orchester und Spielmannszüge sowie die vorberufliche Fachausbildung.

Unterricht

Die Musikschule Werra-Meißner e.V. orientiert sich mit ihrem Unterrichtsangebot am Lehrplan des Verbandes Deutscher Musikschulen. Dieser Lehrplan bietet lückenlose Unterrichtsangebote vom zweijährigen Kleinkind (Elementarunterricht) bis zum Erwachsenen. Ob man ein Instrument für das Musizieren im häuslichen Bereich erlernen möchte oder ob man sich auf den Beruf des Musikers vorbereiten möchte, die VdM-Musikschulen haben das passende Angebot.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Musikschule Werra-Meißner e. V.
Sophienplatz 3
37269 Eschwege
mail@musikschule-werra-meissner.de

Die Musikschule wird gefördert  durch die Kommunen Bad Sooden-Allendorf, Eschwege, Meinhard, Meißner, Sontra, Witzenhausen, den Werra-Meißner-Kreis und das Land Hessen.

Aktuelles

• 17.12. 17.30Uhr Klassenvorspiel der Gesangs- und Klavierklasse Susanne Schubert
  • Die Big-Band der Musikschule freut sich über weitere Mitspieler.
  • Insbesondere Blechbläser, Klavier und Gitarre werden gesucht